Zahlreiche Glätteunfälle im Raum Tirschenreuth

Mehrere Lkw beteiligt

Unfall im Schnee
Symbolbild: Unfall durch Schneeglätte

TIRSCHENREUTH. Am gestrigen Tag kam es aufgrund des heftig einsetzenden Schneefalles im Dienstbereich der PI Tirschenreuth zu zahlreichen Glätteunfällen, unter anderem auch unter Beteiligung von Lkw. Viele Verkehrsteilnehmer wurden am Montagvormittag vom Schneefall überrascht und so landeten mehrere Pkw und Lkw im Straßengraben.
Auf der Kreisstraße 2 bei Stein kamen gar 15 Lkw an einer kleinen Steigung nicht mehr von der Stelle und mussten das Eintreffen der Räumfahrzeuge abwarten. In Mähring rutschte ein Lkw in den Straßengraben und auf der St2167 bei Tirschenreuth kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Unweit davon landete ein Pkw im Straßengraben und bei Plößberg stießen zwei Lkw zusammen.
Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der St2171 ebenfalls bei Plößberg. Hier krachten ein Pkw und ein Lkw zusammen. Beide Fahrzeuge landeten anschließend im Straßengraben. Da die sich die Bergung des Lkw äußerst schwierig gestaltete, musste die Straße kurzzeitig total gesperrt werden. Dadurch kam es zu weiteren Verkehrsbehinderungen.
Innerhalb kürzester Zeit kam es zu 6 Verkehrsunfällen, wobei glücklicherweise nur Sachschäden zu verzeichnen waren. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer in diesem Zusammenhang um äußerst defensive Fahrweise und gegenseitige Rücksichtnahme.    

Bericht: PI Tirschenreuth