Zechgelage in Amberg endet nach Streit in der Zelle

Bandit
Symbolbild

AMBERG. Mit einem Baseballschläger wollte Freitagnacht (11.06.2021, 03:15 Uhr) ein 21-Jähriger auf seinen Kontrahenten losgehen, mit dem er Stunden zuvor noch ein feucht-fröhliches Trinkgelage feierte. Wie so oft, kam es mit zunehmender Alkoholisierung zum Streit im Zimmer eines 23-jährigen Ambergers und dabei auch zu ersten körperliche Auseinandersetzung.
Dabei ging ein Glastisch zu Bruch und der Ältere erlitt einen Cut am Auge, angeblich von einem selbstverschuldeten Sturz. Angaben wollte dazu keiner der Beteiligten gegenüber den Polizeibeamten machen. Dem erteilten Platzverweis kam der junge Mann zunächst nach, doch kurze Zeit später wurde er mit einem Baseballschläger vorstellig, um die Sache „zu klären“.
Wieder rückte die Polizei mit mehreren Streifen an und dann wurde der Störenfried in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Nicht unerheblich dürfte auch der Drogenkonsum des jungen Mannes gewesen sein, denn bei der körperlichen Durchsuchung fand sich der Rest von Amfetamin in einem Tütchen bei ihm auf.
Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und illegalem Drogenbesitz wurden gegen ihn eingeleitet.

Bericht: PI Amberg