Zentral Concept Store im Amberger Stadtlabor

von 2. bis 11.12.2021 in der Bahnhofstraße 9

AMBERG. Wer gern über den Marktplatz schlendert, dem ist es schon aufgefallen: der neue Zentral Concept Store in der ehemaligen Metzgerei Hottner ist noch nicht ganz fertig. Damit die AmbergerInnen zur Weihnachtszeit aber nicht auf die fein selektierte Auswahl von Daniela Hottner verzichten müssen, half die Wirtschaftsförderung Amberg kurzerhand bei der Eröffnung eines Pop-Up Stores aus. 
Die Unterstützung wurde in nur wenigen Tagen organisiert, sodass die Weihnachtsware trotz laufendem Umbau schnell unter die KundInnen gebracht werden kann. In den Räumen des Stadtlabors der Wirtschaftsförderung Amberg in der Bahnhofstraße 9 waren in den vergangenen Monaten bereits mehrere unterschiedliche Gewerbetreibende zu Gast. Die Wirtschaftsförderung möchte damit mehr Vielfalt in die Amberger Einkaufswelt bringen und UnternehmerInnen einen einfachen Testlauf für einen eigenen Laden in der Altstadt ermöglichen.

Der Zentral Concept Store öffnet seinen temporären Weihnachtsladen vom 2. Dezember bis 11. Dezember. Es gibt handverlesene Waren von Weihnachtsplätzchen bis Dekoartikel, heißer Hottie und Feinkost bis hin zu Küchenutensilien und Büchern – eine bunte Mischung und für jeden ist etwas dabei. Der Zentral Pop-Up Store neben der Spitalkirche hat Montag bis Freitag 10-18 Uhr geöffnet, Samstag 10-16 Uhr.

Bericht: Stadtmarketing Amberg e.V.