Zeugen für Fahrradunfall in Ulrichsgrün gesucht

Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 80 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WALDMÜNCHEN. Bei der Rettungsleitstelle wurde zunächst eine verletzte Person nach Fahrradsturz mitgeteilt. Die 65-jährige Frau konnte sich aber bei der Behandlung an den Unfallablauf nicht mehr erinnern. Dies steht im Einklang mit ihren Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach Ermittlungen konnte die Unfallstelle festgestellt werden. Diese liegt auf der Zufahrtsstraße vom Feriendorf Ulrichsgrün einwärts fahrend unmittelbar an der Einmündung zur Kreisstraße CHA40 mitten in Ulrichsgrün. Dort fanden sich entsprechende Unfallspuren auf der Fahrbahn. Diese wiederum passen zu den Schäden am Fahrrad. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Frau ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist.
Sollten Zeugen diesen Unfall beobachtet haben, wird gebeten, sich bei der Polizei Waldmünchen unter 09972/300100 zu melden. So könnte der Unfallhergang abschließend festgestellt werden, was auch im Sinn der gestürzten Fahrradfahrerin ist.

Bericht: PSt Waldmünchen