Zeugen für Sachbeschädigung in Weiden gesucht

Symbolbild: Fußgänger mit Hund
Symbolbild

WEIDEN. Offenbar erbost über den leichten Fauxpas eines 68-jährigen Weideners ließ sich ein Unbekannter gestern zu einer Überreaktion hinreißen.
Der 68-jährige befuhr gestern gegen 15:00 Uhr mit seinem Pkw die Ermersrichter Straße in Fahrtrichtung Frauenrichter Straße. Dort angekommen wollte er in die Frauenrichter Straße einbiegen. Wegen Verkehrs auf der Frauenrichter Straße musste der Weidener zunächst anhalten. Als er anfahren wollte, übersah er einen herannahenden Fußgänger mit seinem mitgeführten Hund. Rechtzeitig und ohne dass es zu einer Kollision gekommen war, brachte der Pkw-Lenker seinen Pkw wieder zum Stillstand. Über die leichte Unachtsamkeit des Weideners erboste sich der Fußgänger derart, dass er schließlich mit der Faust auf die Motorhaube des Pkw schlug und hierdurch Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro verursachte. Danach ging der Tierhalter weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei Weiden ist nun auf der Suche nach dem Unbekannten und bittet Zeugen die Hinweise auf den Vorgang geben können, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Bericht: PI Weiden