Zeugen nach Trunkenheitsfahrt gesucht


HIRSCHAU. Ein Autofahrer teilte am Samstag, kurz nach 6 Uhr morgens, einen in Schlangenlinien fahrenden VW Tiguan mit, der auf der Staatsstraße 2238 von Amberg Richtung Hirschau unterwegs war. Der VW soll auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wobei es fast zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen wäre.

Kreutung
Kreuzung bei Nacht (Symbolfoto Pixabay / freie Lizenz)

Die Polizeibeamten fanden den Halter des VW kurze Zeit später an seiner Wohnadresse in Hirschau vor und stellten bei dem 28-jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest. Als Folge musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizeiinspektion Amberg sucht im Rahmen des Strafverfahrens gegen den Hirschauer Zeugen bzw. Geschädigte, welche durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Hinweise bitte an die PI Amberg unter 09621/890-320.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar