Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Vilstalstraße bei Theuern – Zeugenaufruf

+++ ERSTMELDUNG +++

Die Autobahnabfahrt sowie der rechte Fahrstreifen der St2165 waren während der UInfallaufnahme gesperrt Foto: © Pressedienst Wagner
Die Autobahnabfahrt sowie der rechte Fahrstreifen der St2165 in Richtung Schmidmühlen waren während der UInfallaufnahme gesperrt
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / THEUERN. Am Karfreitag gegen 15.40 Uhr ereignete sich auf der Vilstalstraße (St2165) auf Höhe der Autobahnabfahrt ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Ein 74-jähriger Landkreisbewohner fuhr mit seinem VW Tiguan von der A6 bei Kümmersbruck / Amberg-Süd von der Autobahn ab und wollte nach links Richtung Amberg abbiegen. Dabei übersah er eine junge Ambergerin, die mit ihrem VW Golf in Richtung Schmidmühlen unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.
Die alarmierten Feuerwehren kümmerten sich um die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, die Abfahrt Amberg-Süd wurde komplett gesperrt. Insgesamt entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von ca. 25.000€.
Vor Ort waren die Feuerwehren Theuern, Ebermannsdorf und Hohenkemnath.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621 / 890-0 zu melden.

Wir berichten nach, sobald der offizielle Polizeibericht vorliegt.

Bericht: Pressedienst Wagner