Zeugenaufruf nach zurückliegendem Verkehrsunfall

Motorrad
Motorradfahrer (Symbolbild Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG. Bereits am Dienstag, 30.04.2019, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich auf dem Auffahrtsast vom Autobahnzubringer  (Bundesstraße 14/Staatsstraße 2164) zur Bundesstraße 85 in Richtung Amberg ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 16jähriger Kraftradfahrer aus Amberg leichte Verletzungen zuzog. Ein unfallbeteiligter Pkw setzte seine Fahrt fort.

Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seinem Leichtkraftrad auf dem Auffahrtsast in Richtung Bundesstraße 85 unterwegs, als er in der dortigen Linkskurve von einem  blauen Fahrzeug möglicherweise in zu engem Abstand überholt wurde. Der 16jährige sah sich zu einem Ausweichmanöver nach rechts veranlasst, verlor im Straßenseitenraum die Kontrolle über das Kraftrad und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Jugendliche leichte Verletzungen zu, an seinem Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.300 Euro.
Der oder die Fahrer/in des blauen Fahrzeugs setzte unterdessen die Fahrt fort. Da das Kraftrad trotz Schadens noch fahrbereit war, fuhr auch der junge Mann nach einiger Zeit nach Hause und zeigte den Unfall erst später bei der Polizei an.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg sucht nunmehr Zeugen zu diesem Unfallgeschehen, die Angaben über das bislang unbekannte blaue Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Dienststelle unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg