Kurzzeitige Vollsperrung der B14 nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfalll mit PKW-Gespann  Foto: Polizei
Verkehrsunfalll mit PKW-Gespann
Foto: Polizei

B14 / KAUERHOF. Am Montagmorgen (13.05.2019) gegen 07.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 14 zwischen Haid (Gemeinde Neukirchen) und Kauerhof (Stadt Sulzbach-Rosenberg) ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Kurzzeitig musste die Straße gesperrt werden.

Zur Unfallzeit war ein 57jähriger Landkreisbewohner mit einem Pkw-Anhänger-Gespann auf der Bundesstraße in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Auf dem Anhänger hatte er Europaletten verladen und ordnungsgemäß gesichert.
Aus bislang ungeklärten Gründen schaukelte sich der Anhänger auf und brachte auch das Zugfahrzeug aus der Bahn. Die Fahrt endete in der Leitplanke, der Anhänger stürzte um, die Fracht fiel auf die Straße. Bei Eintreffen der ersten Hilfskräfte war die Fahrbahn blockiert.
Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen und Straßeneinrichtungen beläuft sich auf mehr als 8.000 Euro.

Die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg war mit Kräften zur Verkehrsregelung an der Unfallstelle eingesetzt. Um die Beseitigung des Havaristen kümmerte sich der Unfallverursacher selbst.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg