Zigarettenkippen lösen Brandeinsatz in Floss aus

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

FLOSS. Am Sonntagmittag entsorgte ein 61 jähriger Flosser Zigarettenkippen in einem Abfalleimer. Anschließend legte er sich schlafen. Da die Kippen aber anscheinend noch nicht ganz aus waren, fingen diese im Eimer zu schmoren an und setzte so die gesamte Wohnung unter Rauch.
Ein Nachbar bemerkte die starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Durch diese musste dann die Wohnungstüre aufgebrochen werden. Der bis dahin immer noch schlafende Eigentümer wurde mit einer leichten Rauchvergiftung geborgen und anschließend ins Klinikum Weiden eingeliefert. Es entstand nur geringer Sachschaden am verschmorten Abfalleimer in Höhe von 50 Euro.
Neben Kräften der Feuerwehren aus Floss, Flossenbürg und Neustadt waren auch 2 BRK Fahrzeuge am Einsatzort.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab