Zu hell

Zu helle Scheinwerfer  (Symbolbild Pixabay)
Zu helle Scheinwerfer (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Gerade entgegengesetzt tat es gegen 22 Uhr ein 26-jähriger aus dem Raum Vilseck. Dieser kam mit seinem Pkw im Bereich der Centralwerkstätte den Beamten entgegen. Den Pkw des jungen Mannes sah man, im Vergleich zu dem Pkw der 22-jährigen Weidenerin, etwas zu sehr. Die Scheinwerfer des Pkws leuchteten sehr hell – zu hell.

Auch der 26-jährige wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wo festgestellt wurde, dass auch er verbotener Weise an seinem Auto herumgeschraubt hatte. Die Lichter, welche nachträglich in dem Fahrzeug verbaut waren, waren schlichtweg für Pkws nicht zugelassen. Das Resultat war auch hier das Gleiche. Die Betriebserlaubnis des Pkws erlosch noch an Ort und Stelle und der junge Mann durfte sich umgehend an den Rückbau machen. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Bericht: PI Weiden