Zukünftige Lehrer rocken das Amberger Parapluie


AMBERG. Viel los war am Freitag im Amberger Parapluie beim Konzert von 3Style, bestehend aus den Lehramtsstudenten Luisa (22) aus Amberg, Niklas (24) aus Nürnberg und Vince (30) aus Füssen im Allgäu. Alle Drei kamen wegen des Studiums nach Regensburg und lernten sich dort kennen. Da das Trio dem selben Hobby Musik frönt, wurden in Etterzhausen bei Vince zu Hause erste Jam-Sessions gespielt. Da dort das nötige Equipment bereits vorhanden war, konnten sie gleich durchstarten und am 21.11.2021 wurde die Band 3Style offiziell gegründet. Mittlerweile haben sie rund 20 Songs im Repertoire und können damit das Publikum gute zwei Stunden unterhalten. Bisher spielten sie nur in einer handvoll Regensburger Bars und auf privaten Partys, der Auftritt im Parapluie war der Erste, der 3Style aus Regensburg hinausführte.

3Style im Parapluie Amberg
© Pressedienst Wagner

Hermann Degel, Chef des Parapluie, hatte die Band schon gehört und freute sich nach eigener Aussage schon mehrere Wochen auf diesen Auftritt. Und auch Gäste, die eigentlich nur zum Billardspielen vorbeigekommen waren, sangen bei dem einen oder anderen Song lauthals mit. Die Band überzeugte mit gecovertem Rock und Pop aber auch mit Eigenkompositionen auf ganzer Breite.
Obwohl Lu, Niklas und Vince zur Zeit noch ohne Gage und nur aus Spaß an der Musik spielen, stecken sie ihr Geld in immer neues Equipment, um noch professioneller auftreten zu können.
Infos zur Band gibt’s unter: https://www.facebook.com/threestyle.band und https://www.instagram.com/3style.band/
Infos zu Veranstaltungen im Parapluie: www.parapluie-amberg.de

Bericht: Pressedienst Wagner