Zwei 11-jährige Kinder in Weiden angefahren

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am 29.04.2022, gegen 07:45 Uhr, überquerte ein 11-jähriger Junge die Frauenrichter Straße in Weiden. Hierbei übersah dieser eine Pkw-Fahrerin, welche mit einem weißen Dacia Duster unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte ein schwacher Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindert werden. Die Pkw-Fahrerin stieg aus und erkundigte sich unverzüglich nach dem Gesundheitszustand des Jungen. Dieser gab an, dass er unverletzt sei und beide Parteien trennten sich wieder. Erst Stunden später verspürte der Junge Schmerzen im Rumpf.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter Tel.: 0961/401-1200 in Verbindung zu setzen.

Am 29.04.2022, gegen 13:20 Uhr, wollte ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die Kreuzung Max-Reger-Straße / Ringstraße, in Weiden überqueren. Hierbei übersah dieser die 11-jährige Fußgängerin und prallte mit dem rechten Vorderreifen mit ihr zusammen. Das Mädchen fiel zu Boden und wurde mit leichten Verletzungen mit den Rettungsdienst ins Klinikum Weiden transportiert.
Die Eltern wurden telefonisch über den Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt.  

Bericht: PI Weiden