Zwei auf einmal

Motorräder Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Motorräder

WEIDEN. Gleich zwei Motorradfahrer wurden gestern gegen 18:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Die beiden Biker waren mit ihren Motorrädern in Weiden im Bereich der Schustermooslohe unterwegs. Als der 54-jährige und sein 55-jähriger Begleiter, beide aus dem Raum Neusorg, am Fahrbahnrand anhalten wollten, wurde ihnen dies zum Verhängnis.
Ein 23-jähriger Weidener, der hinter dem Gespann mit seinem Pkw fuhr, übersah den Umstand, dass beide anhielten und fuhr auf den hinteren Biker auf. Durch den Aufprall wurde der hintere Biker auf seinen Vordermann geschoben. Zu allem Überfluss wurde durch die Motorräder noch ein angrenzender Gartenzaun beschädigt.
Beide Biker wurden mit leichten Verletzungen einer ärztlichen Begutachtung zugeführt. Der gesamte Sachschaden, der durch den Unfall entstand wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Weiden