Zwei Räder rollen davon

Symbolbild Fahrradanhänger (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Fahrräder (Quelle: Pixabay)

WEIDEN. Gleich zwei Fahrräder haben gestern in Weiden Beine bekommen.
Zum einen meldete sich ein 67-jähriger Weidener und gab an, dass Unbekannte zwischen Montag 15:00 Uhr und Dienstag 11:00 Uhr sein Fahrrad entwendet haben. Das Tourenrad „Cube ATB“, Farbe braun, war auf einem Privatgrundstück in der Tulpenstraße abgestellt und versperrt worden. Trotz der Sicherungsmaßnahmen gelang es dem Unbekannten Radldieb, das Rad samt Schloss zu entwenden.

Ein weiterer Weidener Bürger, 79 Jahre alt, durfte gestern seinen Einkauf „zu Fuß“ beenden. Der Senior war mit seinem Tourenbike der Marke Zündap, Farbe Weiß / Silber, in einem Verbrauchermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße. Für den Zeitraum seiner Einkäufe, ca. von 15:45 Uhr-16:00 Uhr, stellte er seinen Drahtesel draußen ab und versperrte diesen ordnungsgemäß. Als er vollbepackt mit tollen Sachen das Geschäft verließ, war das Rad weg. Auch hier fehlt vom Rad und dessen Dieb jede Spur.

Wer Hinweise auf den Verbleib der beiden Räder und auch deren Entwender geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden