Zwei Unfälle in den Morgenstunden im Bereich Eschenbach

Symbolbild: Winterliche Straße
Symbolbild: Winterliche Straße

PRESSATH. Am 18.01.21, gegen 06.10 Uhr befuhr eine 19-jährige aus dem Gemeindebereich Pressath mit ihrem Pkw die Kreisstraße NEW 5 von Pressath kommend in Richtung Schwarzenbach.
Aufgrund einer Unachtsamkeit kam die 19-jährige bei winterlichen Straßenverhältnissen mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte hierbei die Leitplanke. In wie weit ein Schaden an der Leitplanke entstanden ist, bedarf der weiteren Abklärung.
Der Pkw der 19-jährigen wurde im Bereich der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 1500,00 Euro.

HÜTTEN. Weit weniger glimpflich verlief ein weiterer, fast zeitgleicher Unfall, auf der Kreisstraße NEW2 an der Kreuzung zur NEW 21 beim „Solarpark Hütten“.
Hierbei befuhr eine 35-jährige aus dem Gemeindebereich Burglengenfeld die NEW2 von Parkstein kommend in Richtung Hütten. An der Kreuzung zur NEW21 wollte die 35-jährige nach rechts in Richtung Grafenwöhr abbiegen.
Aufgrund vorherrschender Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit gelang es ihr nicht ihren Pkw an der Stop-Stelle zum Stillstand zu bringen und die 35-jährige rutschte mit ihrem Pkw über zwei Fahrspuren der NEW21 in den Straßengraben.
Die „Rutschpartie“ der 35-jährigen endete an dem Standrohr eines Wegweiserschildes. Dieser wurde dabei komplett beschädigt. Den Schaden an dem Standrohr beziffert die Straßenmeisterei auf ca. 1500,00 Euro. Der Pkw der 35-jährigen wurde bei dem Aufprall erheblich im Frontbereich beschädigt. Der Schaden hier dürfte sich auf ca. 7000,00 Euro belaufen. Ferner war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die beiden Pkw-Fahrerinnen blieben bei den genannten Verkehrsunfällen unverletzt.

Bericht: PI Eschenbach