Zwei unnötige Sachbeschädigungen in Weiden

Symbolbild: Straßenlaterne
Symbolbild: Straßenlaterne

WEIDEN. Gleich zwei Sachbeschädigungen in unmittelbarer Nähe zueinander musste die PI Weiden im Laufe des gestrigen Sonntags aufnehmen.
Ein Unbekannter oder mehrere Unbekannte beschädigten zwischen Freitag 15:00 Uhr und Sonntag 12:00 Uhr die Glaskörper zweier Straßenlaternen. Die Laternen befinden sich auf einem Fußweg im Weidener Ortsteil Rothenstadt hinter der Hans-Sauer-Schule. Der Gesamtschaden wird hier auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Und auch die Schule wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wohl dieselben Unbekannten warfen einen Stein in ein Fenster der Schule, so dass dies zu Bruch ging. Der Gesamtschaden wird hier auf runde 500 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei ermittelt derzeit wegen zweier Vergehen der Sachbeschädigung.

Bericht: PI Weiden