Zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit durch den selben Fahrer

Symbolbild: Baustelle
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Dienstag, den 12.09.2023 gegen 13:00 Uhr übersah ein 68-jähriger Skodafahrer im einspurigen Bereich einer Baustelle auf der Kreisstraße SAD8 bei Maxhütte-Haidhof eine rote Ampel. Anschließend stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Regensburgerin zusammen und fuhr – ohne anzuhalten – weiter. Die Polizei konnte jedoch im Rahmen der Fahndung den Fahrer im Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof stellen und identifizieren. An seinem Pkw und dem der Unfallgeschädigten entstanden leichte Sachschäden.
Etwa 30 Minuten nach der Unfallaufnahme befuhr der 68-jährige Fahrer die Bahnhofstraße, übersah einen am Fahrbahnrand geparkten VW und stieß mit diesem zusammen. Der Skodafahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. An seinem Pkw und dem VW entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein des 68-Jährigen sicher.
Aufgrund der Verkehrsunfälle wird u. a. wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Bericht: PI Burglengenfeld