Zwei verletzte Fahrzeugführer auf der A6 bei Ebermannsdorf

Verkehrsunfall auf der A6 ibei Kümnmersbruck Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Autobahnunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF / A6.  Am Sonntag, 09.01.2022 gegen 18.08 Uhr kam es auf der BAB A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost in Fahrtrichtung Tschechien zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursachen fuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Ford auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Skoda, der von einem 29-jährigen aus Hessen geführt wurde, auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beiden Fahrzeuge in die Schutzplanken geschleudert und kamen erst nach ca. 250 m zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden hierbei total beschädigt, der Sachschaden wird hier auf ca. 18000 EURO geschätzt. An den Einrichtungen der Autobahn des Bundes GmbH entstand ein Schaden von ca. 3000 EURO.
Die medizinische Erstversorgung erfolgte vor Ort, ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Zur Absicherung waren Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Haselmühl und Ebermannsdorf sowie des THW Amberg vor Ort. Die A6 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden nur einspurig befahrbar.

Bericht: VPI Amberg