Zweites Wochenende der Regensburger Maidult 2022

Symbolbild Volksfest (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Bei hochsommerlichen Temperaturen war eines hohes Besucheraufkommen zu verzeichnen. Im Verhältnis zur Besucherzahl musste die Polizei in wenigen Fällen hauptsächlich wegen Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikten tätig werden.

So kam es am Samstag gegen 23:00 Uhr im Barbereich eines Festzeltes zu einer gefährlichen Körperverletzung, indem ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit einem unbekannten Gegenstand auf dem Kopf geschlagen wurde. Dieser erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf, die vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Ein 27-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Regensburg, wurde auf dem Nachhauseweg von einem Fahrzeugführer erst beleidigt und später zu Boden geworfen. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist weder ihm, noch seiner Begleitung bekannt.
In beiden Fällen sucht die Polizeiinspektion Regensburg Nord nun Zeugen zu den Vorfällen und ermittelt diesbezüglich wegen zwei Körperverletzungsdelikten und Beleidigung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2222 entgegengenommen.

Des Weiteren wurden bei der Polizei mehrere Diebstähle angezeigt. So wechselte beispielsweise eine Bauchtasche samt dem Inhalt unbemerkt seinen Besitzer. Ein dringender Appell der Polizei an dieser Stelle: „Lassen Sie keine persönlichen Gegenstände insbesondere Handtaschen und Wertsachen unbeaufsichtigt. Hand- oder Umhängetaschen sind am Besten in verschlossenem Zustand am Körper zu tragen.“

Nach einem Fahrradsturz eines 46-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg, bei dem er sich eine Kopfplatzwunde zuzog, konnte vor Ort deutlicher Alkoholgeruch, sowie leichte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte diesen Verdacht, denn das Ergebnis daraus belief sich auf circa 2 Promille. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Fahrrad blieb versperrt zurück.

Bericht: PI Regensburg Nord