24-Stunden-Schwimmen in Amberg – Leider nicht in diesem Jahr

24-Stunden-Schwimmen Foto: DLRG
24-Stunden-Schwimmen in Amberg
Foto: DLRG

AMBERG. Eigentlich wäre es heuer wieder soweit gewesen. Nachdem im Juli 2019 das 15. Amberger 24-Stunden-Schwimmen im Hockermühlbad stattfand, hätte es in diesem Jahr wieder soweit sein sollen. Leider macht der Corona-Virus diesem beliebten Amberger Event einen Strich durch die Rechnung.

Vom 19. auf 20. Juli 2019 schwammen 2112 schwimmbegeisterte Teilnehmer eine Gesamtstrecke von 2735,8 km für einen guten Zweck und zeigten durch ihre rege Teilnahme wieder einmal mehr, dass das 24-Stunden-Schwimmen zu einem ihrer beliebtesten Veranstaltungen im Landkreis zählt.
Nichtsdestotrotz haben sich der Amberger Stadtverband für Sport, die Stadtwerke Amberg und die DLRG Amberg dazu entschieden, das diesjährige 16. Amberger 24-Stunden-Schwimmen pausieren zu lassen. Grund ist die pandemiebedingte Situation und das daraus resultierende schwer umzusetzende Hygienekonzept bei einer solchen Großveranstaltung.

Bericht: Stadt Amberg