Anhänger löst sich bei Fahrt und führt zu Verkehrsunfall

Anhängerkupplung (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

KALLMÜNZ. Am frühen Nachmittag des 12.01.2023 wurde eine Streife der Regenstaufer Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2165 in Kallmünz gerufen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich während der Fahrt der Pkw-Anhänger eines Unfallbeteiligten gelöst hatte und dann auf die Gegenfahrbahn geriet. Unglücklicherweise kam ihm zu diesem Zeitpunkt ein Pkw, ebenfalls mit Anhänger, entgegen und es kam zu einem Frontalaufprall mit dem Zugfahrzeug. Der entgegenkommende BMW kam dadurch von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Glücklicherweise kam es zu keinen schwereren Verletzungen bei den Insassen der Fahrzeuge, der Sachschaden dürfte jedoch im fünfstelligen Bereich liegen.
Ein technischer Defekt an der Anhängezugvorrichtung des verursachenden Fahrzeugs und am Anhänger konnte ausgeschlossen werden und deswegen wird von einem Fehler beim Anhängen des ungebremsten Anhängers ausgegangen.

Bericht: PI Regenstauf