Apfelbach ohne Strom

Symbolbild: Stromleitung
Symbolbild: Stromleitung

ESCHENBACH. Am 21.09.20 kam es während Maishäckselarbeiten nahe der Kalkofensiedlung in Eschenbach zu einem Betriebsunfall, als durch das Auswurfrohr des Maishäckslers eine Stromleitung herabgerissen wurde. Das Kabel landet anschließend auf dem Anhänger eines bei den Arbeiten beteiligten Traktors. Da anzunehmen war, dass die Karosserie des Gespanns so nun unter Spannung stand, konnte der Fahrer des Traktors diesen nicht verlassen.
Erst als durch den zuständigen Netzbetreiber die Oberleitung vom Netz genommen wurde, konnte der Fahrer den Traktor unverletzt verlassen. Der Fahrer des Maishäckslers erlitt beim Kontakt mit der Oberleitung zwar einen Stromschlag, jedoch blieb auch er unverletzt. Es musste somit kein Personenschaden beklagt werden.
Durch den Schaden an der Oberleitung und daher nötigen Reparaturen war der Ortsteil Apfelbach vorübergehend vom Stromnetzt getrennt. 

Bericht: PI Eschenbach