Auffahrunfall auf der A6 bei Wernberg-Köblitz

Unfall A6
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ / A6. Am 30.03.2021 gegen 10.10 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person auf der A6 in Fahrtrichtung Pilsen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben fuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw Opel beinahe ungebremst auf einen tschechischen Kleintransporter auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Transporter in die Mittelschutzplanke geschleudert und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen.
Der Grund für den Unfall war schnell gefunden. Der leichtverletzte Unfallverursacher war deutlich alkoholisiert mit einem Wert von weit über 2 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf 20000 Euro geschätzt.
An der Unfallstelle waren 15 Einsatzkräfte der FFW Wernberg-Köblitz zur Absicherung und Bergung des Verletzten.

Bericht: VPI Amberg