Auffahrunfall auf der B22 bei Schönthal

Symbolbild: Baustelle
Symbolbild

SCHÖNTHAL / B22. Am Samstag, den 26.06.202, um 10.00 Uhr, kam es auf der B22 auf Höhe Schönthal zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Der 56-Jähriger Fahrer eines serbischen Lkw musste auf Grund einer Baustellenampel verkehrsbedingt anhalten, diese Situation wurde von einem nachfolgenden 39-Jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf zu spät erkannt und dieser fuhr auf das Heck des Lastkraftwagens auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurden der Berufskraftfahrer sowie die zwei Insassen des VW leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B22 eine Stunde lang gesperrt und die örtlichen Feuerwehren errichteten eine Umleitung.
Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, bei dem VW dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden im fünfstelligen Bereich handeln.

Bericht: PSt. Waldmünchen