Auffahrunfall unter Rennradfahrerinnen bei Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Radfahrerin
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Sonntagnachmittag (03.10.2021) gegen 15.05 Uhr kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Obermainshof (Gemeinde Neukirchen) und Untermainshof zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Rennradfahrerinnen leichte Verletzungen davontrugen.
Zur Unfallzeit waren drei Frauen im Alter zwischen 22 und 53 Jahren mit ihren Rennrädern hintereinander in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs, als die in der Mitte fahrende jüngste aus dem Trio einem kleinen Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen wollte und abbremste. Die nachfahrende 53jährige übersah das Bremsmanöver und fuhr auf das Rad ihrer Vorderfrau auf. Beide Radlerinnen stürzten anschließend und verletzen sich dabei leicht.
Für die zwei Bikerinnen endete der sportliche Sonntagsausflug an dieser Stelle mit einem Transport durch den Rettungsdienst in das örtliche Krankenhaus. Ob an den Rädern ein Schaden entstanden ist, müssen die weiteren Unfallermittlungen noch ergeben.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg