Auto der Mutter geschnappt und unter Alkoholeinfluss zur Ex-Freundin gefahren

Autofahrer
Symbolbild: Autofahrer

HAHNBACH. Offensichtlich hielt es am Mittwochabend ein 43-Jähriger nicht länger aus und wollte unbedingt seine Verflossene treffen. Da er aber selbst gar keinen fahrbaren Untersatz hat, schnappte er sich einfach und ohne zu fragen die Schlüssel für den Pkw seiner Mutter. Mit dem Kleinwagen fuhr er dann gegen 23.30 Uhr zu seiner Ex-Freundin, die gar nicht erfreut über den nächtlichen Besuch war.
Da er sich auch nicht abwimmeln ließ, blieb der Frau nichts anderes übrig, als die Polizei zu rufen.
Als diese dann an der Adresse der Angebeteten eintraf, mussten die Beamten feststellen, dass der 43-Jährige unter Alkoholeinfluss von zu Hause hierher gefahren war. Ein Test ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann zur Blutentnahme gebracht.
Da er einen psychisch sehr angeschlagenen Eindruck machte und drohte sich das Leben nehmen zu wollen, musste er ins Bezirksklinikum eingewiesen werden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg