Autoposer sperrt Kreuzung für Kolonne in Paulsdorf – Zeugen gesucht

Symbolbild: Autotreffen
Symbolbild: Autotreffen

FREUDENBERG / PAULSDORF. Am Samstag 01.05.2021 teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass eine Kolonne von getunten Pkw, die KAS18 von Paulsdorf Richtung Lintach gefahren ist.
An der Einmündung KAS18/St 2040 von Hiltersdorf kommend, blockierte ein weißer BMW die Fahrspur auf der St2040 von Nabburg in Richtung Amberg. Dieser Pkw stand dort mehrere Minuten, bis alle Fahrzeuge von Hiltersdorf kommend die St2040 passieren konnten.
Mehrere unbeteiligte Fahrzeugführer waren davon betroffen, die an der Örtlichkeit halten mussten, ohne dass jedoch eine Gefährdung vorgelegen hätte.
Die Polizeiinspektion Amberg sucht nun Zeugen und insbesondere die betroffenen Fahrzeugführer der illegalen Straßensperrung. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-320 zu melden.

Am Monte Kaolino in Hirschau stellte die Polizei dann 30-40 Fahrzeuge der Kolonne auf dem dortigen Parkplatz fest. Die Fahrzeug wurden kontrolliert und über 50 Personalien erhoben. Die Corona-Regeln fanden Beachtung und dahingehend lagen keine Verstöße vor.
Bei den festgestellten Personen handelt es sich überwiegend um jüngere Leute im Alter von ca. 20 Jahren, die mit Schwerpunkt aus dem Raum Schwandorf/Städtedreieck/Regensburg stammen. Die weiteste Anreise hatten wohl Personen aus Würzburg, Nesselwang und Landshut; Autoposer aus der Region Amberg und Cham waren ebenso vertreten. Ein Fahrzeug hielt der technischen Überprüfung nicht stand und musste abgeschleppt werden.

Bericht: PI Amberg