Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Kleinkraftradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Lauterhofen. Ein 32-jähriger Fahrer bog am 04.08.2022, gegen 17.40 Uhr, mit seinem Pkw samt Anhänger von der Inzenhofer Straße nach links in die Lauterachstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 49-jährigen Kleinkraftradfahrers. Dieser stieß gegen das Heck des Anhängers und verletzte sich dabei schwer. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Pkw-Fahrerinnen
Neumarkt. Am 04.08.2022, gegen 11.30 Uhr, stieß eine 75-jährige Pkw-Fahrerin, die trotz Rotlicht die Amberger Straße stadteinwärts befuhr mit einer 75-jährige Pkw-Fahrerin zusammen, die bei Grünlicht von der Regerstraße nach links in die Amberger Straße einbog. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, wobei eine Verletzte ins Klinikum gebracht wurde.
Der Sachschaden liegt bei etwa 15000 Euro.

Sachbeschädigungen an einem geparkten Pkw
Neumarkt. Eine unbekannte Person beschmierte in der Zeit vom 03.08.2022, 19.00 Uhr, bis 04.08.2022, 08.00 Uhr, die Motorhaube und die Beifahrertüre eines weißen BMW, der im Holzheimer Weg geparkt war. Mit einem schwarzen Eddingstift wurden beleidigende Ausdrücke angebracht. Außerdem konnten tiefe Kratzspuren an der rechten hinteren Türe festgestellt werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bei Sturz von der Leiter leicht verletzt
Neumarkt. Ein 56-jähriger Mann stieg am 04.08.2022, gegen 10.50 Uhr, bei einer Baustelle auf eine Leiter, um Arbeiten zu verrichten. Dabei kippte er aus Unachtsamkeit samt Leiter um und verletzte sich dabei leicht. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Zwei Radfahrer beim Zusammenstoß leicht verletzt
Pyrbaum. Ein 53-jähriger Fahrradfahrer befuhr am 04.08.2022, gegen 16.00 Uhr, den Radweg entlang der Kreisstraße NM 6. In einer S-Kurve fuhr er nicht ganz rechts und stieß hier mit einem entgegenkommenden 30-jährigen Radfahrer zusammen. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Zwei leicht verletzte Personen bei einem Brandfall
Mühlhausen. Am 04.08.2022, kurz vor 15:00 Uhr, bemerkte ein Zeuge Rauch aus dem Dachboden einer Firma im Gewerbegebiet Hofen. Als er nachschaute, entdeckte er ein offenes Feuer und konnte dieses löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erlitten er und eine weitere Person eine leichte Rauchvergiftung, die vor Ort behandelt werden konnte. Durch den Brand entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.