Baum bei Verkehrsunfall gefällt

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

RÖTZ. Am Sonntag, 08.03.2020, gegen 08.35 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Michelsneukirchen mit seinem Dacia die Schwanenstraße in Rötz in Richtung Böhmerstraße.
An der Kreuzung wollte er nach rechts in die Böhmerstraße abbiegen. Dabei mißachtete er die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers, der mit seinem Audi die Böhmerstraße in östliche Richtung fuhr. Der Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Dacia in die linke Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum geschleudert, der ebenerdig abbrach.
Beide Pkw-Fahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurden mit 2 Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham gebracht. Am Einsatzort befand sich auch die Feuerwehr Rötz, die den Verkehr regelte und die Fahrbahn reinigte. 

Bericht: PSt. Waldmünchen