Bei Kontrolle geflüchtet

Cannabis
Symbolbild

WEIDEN. Eigentlich sollte der 21-jährige Weidener gestern gegen 17:30 Uhr nur einer Personenkontrolle unterzogen werden. Sein Verhalten jedoch ließ Weiteres erahnen. Einer Streifenbesatzung der Weidener Polizei fiel der 21-Jährige gestern Nachmittag durch sein Verhalten auf. Aus diesem Grunde sollte er auch einer einfachen Personenkontrolle unterzogen werden. Aber noch bevor die Beamten ihn ansprechen konnten ergriff er die Flucht und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. Nachdem die Beamten ihn schließlich gestellt hatten war auch der Grund für das Fersengeld rasch klar.
Bei dem Weidener wurden verbotene Betäubungsmittel aufgefunden. Einen Nachweis über einen möglicherweise legalen Besitz konnte er nicht vorweisen, weshalb die Beamten das Betäubungsmittel sicherstellten.
Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Weiden