Bei Überholvorgang bei Etzenricht in Gegenverkehr gekracht

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeuge
Foto: Pressedienst Wagner

KOHLBERG. Am Dienstagabend befuhr ein 22 jähriger aus dem südlichen Landkreis Neustadt mit seinem Ford Focus die Staatsstraße 2238 von Kohlberg in Fahrtrichtung Weiden. Auf Höhe Etzenricht schloss er auf eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen auf, die aufgrund eines vorausfahrenden Traktors entsprechend langsam fuhr. An einer übersichtlichen und geraden Stelle scherte er plötzlich nach links aus, um die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er aber den Audi einer entgegenkommenden 44 jährigen Kohlbergerin.
Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuglenker wurden mit mittelscheren Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert. Beim Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt, deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.
Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde mit 30000 Euro angegeben.  Die Schrottfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab