Bei Unfallflucht beobachtet

Symbolbild: Frauen im Gespräch

WEIDEN. Warten und um den Unfall kümmern. Dies wäre die deutlich einfachere Variante gewesen. So muss der Pkw-Lenker mit einer Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.
Eine 42-jährige Weidenerin erschien gestern Nachmittag auf der Wache der Inspektion Weiden und brachte eine Unfallflucht zu ihrem Nachteil zur Anzeige. Demnach stellte die Dame gegen 15:40 Uhr ihren Pkw auf einem Parkplatz eines Geschäftes in der Regensburger Straße ab.
Als die Dame zurück zu ihrem Fahrzeug kam, wurde sie von einer Zeugin aufmerksam gemacht, dass kurz zuvor ein Unbekannter gegen das Fahrzeug der Weidenerin gefahren war und sich entfernt hatte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugin konnte der Dame ein Kennzeichen des Verursachers nennen. Und so wird der Unfallfahrer demnächst wohl Besuch von der Polizei bekommen.
Dann wird er sich über das Wieso, Weshalb, Warum äußern dürfen.

Bericht: PI Weiden