Beim Abbiegen mit dem Gegenverkehr kollidiert

Verkehrsunfall bei Immenstetten Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. Ein 57-jähriger Landkreisbewohner ist am Montag (04.07.2022), gegen 05:30 Uhr, bei einem Zusammenstoß, der sich im Einmündungsbereich der Staatsstraße 2238 und der Kreisstraße K AS30 ereignet hat, leicht verletzt worden. Der 57-Jährige befuhr gegen 05:30 Uhr die St2238 von Amberg in Richtung Hirschau. Ein 24-jähriger Hirschauer fuhr mit seinem Kleintransporter zeitgleich auf der St2238 von Hirschau in Richtung Amberg und wollte auf Höhe der Einmündung zur AS30 nach links in Richtung Raigering abbiegen. Dabei kam es zum Unfall mit dem entgegenkommenden PKW des 57-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 57-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Klinikum verbracht werden. Der 24-Jährige bleib unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 €. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die St2238 kurzzeitig gesperrt werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Ammersricht, Immenstetten und Aschach unterstützen die Beamten bei der Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle.

Bericht: PI Amberg