Beim Linksabbiegen bei Kropfersricht Gegenverkehr übersehen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

KROPFERSRICHT. Am Samstag, den 06.11.2021, gegen 09:50 Uhr, befuhr eine 81jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Mercedes die B85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg und wollte auf Höhe Kropfersricht nach links in die Kreisstraße 35 abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Ford einer 31jährigen Fahrzeugführerin und es kam zum Zusammenstoß.
Bei dem Unfall wurden beide Unfallbeteiligte sowie eine 33jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die 81jährige und die Mitfahrerin wurden durch den Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Rosenberg und Siebeneichen unterstützten bei der Verkehrsregelung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg