Beim Überholmanöver in Weiden in Baum gekracht

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, den 13.11.2021, gegen 07:22 Uhr wollte ein 22jähriger Fahranfänger mit seinem Mercedes C180, in der Frauenrichter Straße, einen Omnibus in stadtauswärtiger Richtung, überholen. Das Überholmanöver misslang jedoch dem 22jährigen Fahrer aus dem westlichen Landkreis Neustadt/Wn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahranfänger beim Überholen nach links von der Straße ab, fuhr einen Leitpfosten um und krachte frontal gegen einen Baum.
Durch die Karambolage wurde der 22jährige Mann mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Über den genauen Umfang der Verletzung liegen derzeit keine näheren Einzelheiten vor. Eine Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden. Der Mercedes wurde beim Aufprall total beschädigt und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Die Polizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Bericht: PI Weiden