Tätlichkeit gegen helfenden Rettungsdienst in Weiden

Symbolbild: BRK
Symbolbild: Rettungsdienst

WEIDEN. Am Samstag, den 13.11.2021, gegen 16:00 Uhr hatte eine 51jährige Frau, wohnhaft im südlichen Stadtgebiet, den Rettungsdienst wegen einer vermeintlichen medizinischen Notlage angefordert. Obwohl sich die 30-jährige Rettungsassistentin nur um das medizinische Wohl der Frau kümmern wollte, wurde sie sogleich massiv angegangen und sogar mit einem Waschlappen beworfen.
Zur Unterstützung wurde schließlich eine Streife der Polizeiinspektion Weiden angefordert und konnte die Lage klären. Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Frau um eine Alkoholikerin und Drogenkonsumentin. Gegen die Frau wird wegen Tätlichen Angriffs auf Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen ermittelt.

Bericht: PI Weiden