Betäubungsmittelfunde im Raum Regenstauf

Marihuana
Symbolbild: Marihuana

REGENSTAUF. Personenüberprüfung führt zu Betäubungsmittelfund
Bei einer Personenüberprüfung am Sonntagvormittag fanden Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf in der Klostergasse bei einer 19-jährigen Landkreisbewohnerin eine geringe Menge Marihuana.
Die junge Frau erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen konnte die 19-Jährige ihren Weg fortsetzen.

ZEITLARN. Fahrzeugüberprüfung deckt Betäubungsmittelverstoß auf
Drei junge Männer in einem Mercedes weckten am Sonntagabend, 05.04.2020 das Interesse von Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf.
Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Beamten im Fahrzeug Marihuana sowie ein Springmesser auf. Der Tatverdacht richtet sich dabei gegen einen 21-jährigen Mann aus Regensburg. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Zudem erwartet das Trio nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie keinen triftigen Grund für die Fahrt nach Zeitlarn angeben konnten.

Bericht: PI Regenstauf