Betrunken ins neue Jahr – ohne Führerschein

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

REGENSBURG. Heute, gegen 04.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Nord auf der B16 einen Pkw aufnehmen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Haslbach unterwegs war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer kontrollieren, obwohl dieser seine Verfolger entdeckt hatte, von der B16 abfuhr und versucht hatte, sich hinter einer Tankstelle zu verstecken. Bei dem etwa 35-jährigen Bewohner des östlichen Landkreises Regensburg wurde ein Alkoholspiegel festgestellt, der sehr deutlich über der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die Beamten ließen in einem Krankenhaus eine Blutentnahme beim Fahrer durchführen und stellten dessen Führerschein sicher. Der Pkw verblieb am Kontrollort.
Den Fahrer erwarten nun ein Entzug der Fahrerlaubnis und weitere negative Konsequenzen. Kein guter Start ins neue Jahr!

Bericht: PI Regensburg Nord