Betrunken zwei Unfälle verursacht

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Ein 26-jähriger Mann, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, befuhr mit seinem weißen Ford Transit am 24.08.2019, gegen 20:00 Uhr, die Steinberger Straße in Schwandorf.
Hierbei touchierte er mit seinem Fahrzeug einen geparkten BMW, bei dem der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Ein aufmerksamer Zeuge, der hinter dem Mann fuhr, konnte den Fahrer durch Dauerhupen nach mehreren hundert Metern zum Anhalten bewegen. Nachdem der Unfallverursacher wieder zum eigentlichen Unfallort zurückkehren wollte, verursachte er erneut einen Verkehrsunfall, da er vor Eintreffen der Polizei flüchten wollte. Der Mann fuhr dabei gegen einen hinter ihm geparkten Opel Corsa. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte den Mann anhalten und stellte bei ihm eindeutigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Trunkenbolds beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1100 EUR.

Bericht: PI Schwandorf