Betrunkene Randalierer in Schwandorf

Symbolbild: Zigarettenautomat
Symbolbild: Zigarettenautomat

Am heutigen Sonntag gegen 06.30 Uhr teilte eine Anwohnerin der Hochrainstraße der Polizeiinspektion Schwandorf mit, dass sich in der Straße drei Jugendliche aufhalten würden, die gegen einen Zigarettenautomaten treten. Die jungen Männer seien gegenüber ihr und ihrem Mann auch beleidigend geworden und hätten den Mann bedroht. Beim Eintreffen der Streifen der PI Schwandorf flüchteten die Männer umgehend. Zwei davon konnten gestellt werden. Im Zuge der Festnahme beleidigte ein 20-jähriger einen Beamten als Hure. Beide verhielten sich aggressiv, weshalb sie in Absprache mit dem diensthabenden Ermittlungsrichter in Gewahrsam genommen wurden. Gegen einen 24-jährigen, den weiteren Festgenommenen, wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der 20-jährige muss sich wegen Beleidigung eines Polizeibeamten und Falscher Verdächtigung desselben strafrechtlich verantworten, weil er wahrheitswidrig behauptete, von dem Beamten geschlagen worden zu sein.
Darüberhinaus erntete der Jüngere eine Anzeige, weil er auf die Straße urinierte.

Bericht: PI Schwandorf