Brand in Amberg führt zu Millionenschaden – 3. Nachtrag

Da sich die Löscharbeiten den ganzen Tag hinziehen werden, muss nach wie vor mit Verkehrsbehinderungen im Raum Ammersricht gerechnet werden Foto: Polizei
Die Brandursache liegt wohl in einem technischen Defekt
Foto: Polizei

AMBERG / AMMERSRICHT. Bei einem Brand am 24.11.2020 entstand im Gesamten an mehreren Firmengebäuden ein Millionenschaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg schließt Brandstiftung aus.  

Wie bereits berichtet [Anm. der Red.: Berichte HIER, HIER und HIER] kam es in der Nacht vom 24.11.2020 gegen 01:15 Uhr zu einem Großbrand im Amberger Ortsteil Ammersricht. Dabei waren neben einer Zimmerei angrenzende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelte zunächst in alle Richtungen und ging jeglichen Hinweisen nach.
Die Überprüfungen ergaben nun, dass keine Hinweise auf Brandstiftung vorliegen und demnach von einem technischen Defekt ausgegangen wird.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg