Corona-Kontrollen im Landkreis AS

Ab dem 27.04. gilt in Bayern die Maskenpflicht
Symbolbild: Mund-Nase-Maske

AMBERG-SULZBACH. Am Wochenende des 12./14.11.2021 führte die Polizeiinspektion Amberg Sonderkontrollen hinsichtlich der Beachtung der geltenden Hygieneschutzmaßnahmen im gesamten Dienstbereich durch. Diese Kontrollen wurden mit Unterstützung der Stadt Amberg sowie der zentralen Ergänzungsdienst durchgeführt.
Bei sämtlichen Kontrollen stießen die eingesetzten Kräfte auf Verständnis und erhielten sowohl von den Kontrollierten als auch von Passanten eine positive Rückmeldung. Insgesamt wurden 37 Gewerbebetriebe ganzheitlich überprüft. Bei den Kontrollen konnten vier Verstöße gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgestellt werden. Es handelte sich überwiegend um die Nichtbeachtung der Tragepflicht einer vorgeschriebenen Mund-Nasen-Bedeckung.
Die Kontrollen haben eine sehr hohe Priorität für die Polizeiinspektion Amberg. Folglich werden weitere Sonderkontrollen bezüglich der Einhaltung der aktuellen Regeln im gesamten Dienstbereich stattfinden.

Bericht: PI Amberg