Die Kontrolle endete vor dem Ermittlungsrichter

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am Sonntag, den 21.02.2021, gegen 08.00 Uhr, wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer von Beamten der VPI Regensburg auf der BAB A 93, im Bereich der Rastanlage Pentling, einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Dies bestätigte ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest.
Ferner lag gegen den 34-Jährigen ein Vorführungshaftbefehl vor, nachdem er bei einer Hauptverhandlung nicht erschienen war. Es erfolgte anschließend die Festnahme und Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter.

Bericht: Verkehrspolizei Regensburg