Diebisches Pärchen scharf auf Schnaps

Sulzbach-Rosenberg: Am Montag, gegen 14.45 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Geschäft an der Rosenberger Straße einen Mann und seine Begleiterin, wie sie zwei Flaschen Schnaps und eine Armbanduhr in einer Einkaufstasche verschwinden ließen.

Supermarkt
Supermarkt (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Die beiden Täter passierten dann den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Der 41-Jährige und seine zwei Jahre ältere Begleiterin wurden vom Detektiv angehalten und ins Büro gebeten.
Sie räumten den Diebstahl, bei dem sie die Waren einsteckte und er versuchte die Tat vor weiteren Blicken abzuschirmen, ein. Die Polizei wurde gerufen und stellte die Personalien der beiden diebischen „Elstern“ fest. Nachdem die Waren im Wert von knapp 50 Euro im Geschäft verblieben, ein unbefristetes Hausverbot ausgesprochen worden war, wurden die beiden Täter auf freien Fuß gesetzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg      

Schreibe einen Kommentar