Diebstähle aus Hofräumen im Bereich Pressath

Symbolbild: Saxophon
Symbolbild: Saxophon

PRESSATH. Zum Ende der letzten Woche kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eschenbach gleich zu zwei Diebstahlsdelikten aus Hofräumen. In der Alten Schulgasse zu Pressath wurde von Unbekannten ein vor einer Haustür abgestelltes Saxophon entwendet. Der Tatzeitraum konnte auf den 24.09.2021, zwischen 17.30 h und 17.45 h, eingegrenzt werden.

Am Gassäcker in Schwarzenbach wurde von unbekannten Tätern ein vor einer Garage abgestellter Kindersitz entwendet. Als Tatzeit dürfte der Nachmittag des 26.09.2021 in Betracht kommen.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 2100.– Euro geschätzt. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Taten im Zusammenhang mit etwaigen Sperrmüllsammlungen stehen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der Rufnummer 09645/9204-0 entgegen.

Bericht: PI Eschenbach