Diebstähle in Weiden

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

WEIDEN. Ein Passant konnte am Freitagnachmittag in der Unteren Bauscherstraße eine männliche Person beobachten die hinter einem Gestrüpp in verdächtiger Weise eine Tasche mit mehreren Gegenständen an sich nahm. Da der Zeuge den Verdacht hatte, dass es sich hierbei um Diebesgut handelt, verständigte er die Polizei. Beim Antreffen der Person konnte dieser mit der Tasche und verschiedenen Haushaltsartikel darin angetroffen werden. Da er keine Quittung mit sich führte, wurden die Gegenstände sichergestellt. Ermittlungen ergaben, dass einige Artikel als Diebsesgut zugeordnet werden konnten.

Am Freitagnachmittag, wurde ein Kunde in einem Verbrauchermarkt in der Leimbergerstraße, durch eine fremde männliche Person, abgelenkt. Während dieses Ablenkungsmanövers, wurde dem Geschädigten dann die Geldbörse aus einer Tasche entwendet.
Kurze Zeit später fand sich die Börse in einem Einkaufswagen, ohne Bargeld wieder. Der vermeintliche Täter ist ca. 40 Jahre alt, männlich, korpulent, unrasiert und spricht deutsch mit Akzent. Hinweise bitte an die Polizei Weiden, Tel. 0961/401-320.

Bericht: PI Weiden