Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall bei Immenstetten Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein 21-jähriger Landkreisbewohner befuhr mit seinem Auto am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, die Bundesstraße 299 von Amberg in Richtung Gebenbach. An der Abzweigung zur Staatsstraße 2238 (in Richtung Hirschau) staute sich verkehrsbedingt der Verkehr an der dortigen Ampelanlage. Nach eigenen Angaben war der 21-Jährige durch sein Navigationsgerät kurzzeitig abgelenkt, erkannte dadurch das Verkehrsgeschehen zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Auto eines 27-jährigen Landkreisbewohners auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt drei wartende Fahrzeuge zusammengeschoben und hierdurch beschädigt und waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Eine 26-Jährige aus dem Bereich Vilstal wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird mit 42.000 EUR angegeben.
Die Feuerwehr Ammersricht wurde während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Amberg zur Verkehrslenkung eingesetzt.

Bericht: PI Amberg