Diebstahl einer Spendendose der Kinderkrebshilfe in Kemnath

Symbolbild: Geldspenden
Symbolbild

KEMNATH. In der Zeit vom 18.09.2021, 13:00 Uhr, bis 21.09.2021, 19:00 Uhr, wurde in Kemnath, Röntgenstraße, eine Spendendose der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord entwendet. An der Tatörtlichkeit wurde bei einem dort ansässigen Unternehmen Gemüse angeboten, welches gegen eine Spende in die Sammeldose mitgenommen werden konnte. Die Dose befand sich in einem Kunststoffbehältnis, was auf einem größeren Holzbalken angebracht wurde. Dieser Holzbalken wurde samt Spendendose durch den oder die unbekannten Täter komplett entwendet. Der Inhalt der Spendendose kann nur grob geschätzt werden, dürfte aber im unteren dreistelligen Bereich liegen.
Die Polizeiinspektion Kemnath ermittelt wegen eines Diebstahlsdelikts und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 09642/92030 zu melden.

Bericht: PI Kemnath