Diebstahl kurz nach Tatausführung geklärt

Gelscheine
(Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Am 03.05.19 gegen 16:10 Uhr wurden aus einem Büro einer Firma in der Keplerstraße 99,- Euro Münzgeld (Wechselgeld) durch einen zunächst unbekannten Täter entwendet.
Das Geld befand sich in einem Gefrierbeutel und lag offen auf dem Tisch des Büros. Ein Mitarbeiter der Firma hatte das Wechselgeld dort kurz unbeaufsichtigt abgelegt. Dies nutzte der Täter und entwendete das Geld.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Täter dabei beobachten, wie er das Firmengelände wieder verließ. Der Name des Täters konnte nach kurzer Zeit ermittelt werden. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Täters konnte der Gefrierbeutel mit dem Bargeld aufgefunden werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 59-jährigen Elektriker. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Bericht: PI Weiden